Suchbegriffrecherche bei Google

Testen Sie Ihre Suchbegriffe auf die Suchhäufigkeit bei Google.

Geben Sie bis zu 5 Suchbegriffe mit Komma getrennt in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf "Recherche starten"!

 

Die richtigen Keywords sind ein sehr wichtiger Schlüssel zum Erfolg einer Webseite bei Google und natürlich allen anderen Suchmaschinen.

Die Häufigkeit eines Keywords bedeutet jedoch nicht automatisch, dass sie es nur oft genug in Ihrer Seite platzieren müssen, um schnell unter die ersten zehn zu kommen. Bei solchen Suchbegriffen ist die Konkurrenz meist ebenso groß, wie die Nachfrage.

Wenn Sie solche Wörter verwenden, dann haben Sie mit Keyword-Kombinationen in der Regel mehr Chancen.
Statt die Wörter Urlaub und Bayern einzeln zu setzen, bauen Sie lieber auf Urlaub in Bayern. Und das ganze (wie hier demonstriert) in fetter Schrift.

Die Keyword-Recherche ist unheimlich wichtig. Stellen Sie eine Liste Ihrer wichtigsten Keywords zusammen. Recherchieren Sie dann die Häufigkeit dieser Keywords. Wählen Sie die zwei besten aus und verwensen sie in beliebigen Kombinationen in Ihren Texten Vor allem in Überschrift, im erten Textblock und in den Alt-Texten der Bilder. Wenn Sie Zufgriff haben, dann sollen die Keywords unbedingt in den Seitentitel und die Meta-Description.